Auf der Zielgeraden – Die Türen für die Burg Cleeberg

Auf der Zielgeraden – Die Türen für die Burg Cleeberg

Von Team Bau Antik

Eine ganz besondere Fertigstellung nähert sich dem Ende zu. Diesmal haben wir es mit 400 bis 500 Jahre alten Burgtüren zu tun.

Diese Eichentüren aus dem 16. Jahrhundert wurden alle restauriert: wir haben Rahmen gebaut und die Beschläge restauriert. Kastenschlösser wurden dafür ausgesucht, natürlich mit den passenden Gegentürgriffen, ebenso Langschilder, Blattbeschläge und Schließkolben.

Es wurde alles angepasst. Dafür waren so einige Schweiß- und Schmiedearbeiten notwendig. Jetzt müssen die Türen nur noch gewachst werden, danach können sie in der Burg Cleeberg eingebaut werden und so in neuem Glanz erstrahlen.

 

 

Bau-Antik

  • Historische Türen
  • Antike Baustoffe

06401 / 21 09 80
06401 / 21 09 821
0175 / 54 23 659
info@bau-antik.de


JCB-Beschläge

  • Historische Beschläge
  • Antike Nachbildungen

06401 / 22 13 44
0175 / 54 23 659
JCB.Historische-Baustoffe@gmx.de