Unsere Beschläge werden Filmausstattung!

Unsere Beschläge werden Filmausstattung!

Von Meike Spanner

Gutes neues Jahr 2021, liebe Freunde von Bau Antik und JCB Beschläge. Wir machen mal wieder „in Film“: Für „Der Passfälscher“ (Dreifilm GmbH) haben wir für zwei unterschiedliche Wohnungen in den Bavaria Filmstudios Beschläge geliefert.

Einmal hochkarätige Gründerzeitbeschläge für eine noble Wohnung. Dabei handelt es sich um polierte Türbeschläge aus Messing mit schwarzen Ebenholzgriffen und Buntbart-Rosetten. Es sind authentische Reproduktionen nach historischem Vorbild.

Für die schlichtere Wohnung haben wir 20er-Jahre Beschläge geliefert und zwar Rosettengarnituren, die Türdrücker, Türklinken und Türbeschläge enthalten. Sie sind original antik, schwarz und aus Eisen.

Der Film „Der Passfälscher“ von Maggie Peren geht auf die Vorlage des gleichnamigen autobiografischen Buches von Cioma Schönhaus zurück. Es geht um einen jungen Mann, der das Leben liebt und sich gegen die Nazis erwehren muss. Seine Geschichte, wie er sich 1942 in den Untergrund begibt und sich in seine Heimatstadt Berlin durchschlägt, wie er der Deportation zu entkommen versucht und dabei sein Talent zu fälschen entdeckt, wird erzählt. Er beweist, dass er nicht nur Pässe fälschen, sondern auch gut in andere Identitäten schlüpfen kann.

Wir werden die Ausstrahlung des Films natürlich im Auge behalten und dabei auch ganz genau hinschauen, wann unsere Türbeschläge zu sehen sein werden. Wer das auch tun möchte, kann sich hier - oder bei uns im Shop - ansehen wie sie aussehen.


https://jcb-beschlaege.de/Tuergriffe-mit-Rosetten-Messing-poliert-Ebenholz-Gruenderzeit/321.0241.35

https://jcb-beschlaege.de/Zimmertuer-Rosettengarnitur-antike-Tuerdruecker-Tuerklinken-Tuerbeschlaege/321.0235.70

 

 

 

 

Bau-Antik

  • Historische Türen
  • Antike Baustoffe

06401 / 21 09 80
06401 / 21 09 821
0175 / 54 23 659
info@bau-antik.de


JCB-Beschläge

Stilechte historische und antike Beschläge finden Sie in unserem JCB-Beschläge-Shop.